fredag den 23. december 2011

Glædelig jul

Frohe Weihnachten
Så står julen foran døren, de sidste ting skal lige ordnes inden julefreden, forhåbentlig for os alle, sænker sig. Jeg ønsker jer en dejlig jul, med tid til at falde til ro, nyde samværet med jeres kære. Jeg ønsker jer megen tid til at kunne gøre de ting I værdsætter, specielt ting helt for jer selv.

Weihnachten steht vor der Tür, die letzten Dinge müssen noch erledigt werden ehe sich, hoffentlich für alle, die weihnachtliche Ruhe und Stille über uns senkt. Ich wünsche Euch eine schöne Weihnacht, Zeit um zur Ruhe zu fallen, das Beisammensein mit Euren Lieben zu geniessen. Ich wünsche Euch viel Zeit um die Dinge tun zu können die Ihr schätzt, insbesondere Dinge nur für Euch.

tirsdag den 20. december 2011

Fiberfest i Ry

Yeah, jeg er en af de heldige der ved Fiberfesten i Ry 2012 har fået plads på workshoppen hos denne underviser




Ih hvor jeg glæder mig. De farverige og smukke designs fra Charlotte Kaae 
har allerede i lang tid fascineret mig, og det blev da endnu mere efter at jeg fik købt hendes bog! En noget anderledes strikkebog, med apps og som ringbind! Det kan da kun være en kvinde der har fundet på det. Hvor ofte har jeg ærgret mig over at dyr købte bøger får et meget "brugt udseende" når de er i "arbejde". Og her er der så tænkt på dette.
 
Yeah, ich bin eine der glücklichen die beim Fiberfesten i Ry 2012
 am Workshop von Charlotte Kaae
teilnehmen darf. 
Ich freue mich wahnsinng. Schon seit langem faszinieren mich die farbenfrohen und hübschen Designs. Und die Faszination wurde nicht minder nach dem Kauf ihres Buches! Ein etwas anderes Strickbuch, mit Apps holt man sich die Strickanleitungen und es ist ein Ringbuch. Das kann doch nur einer Frau eingefallen sein! Oft habe ich mich darüber geärgert, dass teuer gekaufte Bücher, wenn sie in "Gebrauch" sind, sehr schnell unansehlich werden. Hier hat jemand mitgedacht!
 
 

torsdag den 15. december 2011

Nun sitze ich hier, die linke Hand bandagiert und nicht zu gebrauchen. Aber die Schmerzen lassen nach. Langweilig ist mir, so garnichts machen können ist überhaupt nicht mein Fall.
Aber ich freue mich über dieses Garn:



Wie ich ja schon erwähnt habe, so ist durch das Stricken der Elfenstille wieder die Lust in mir erwacht  Lace zu stricken. Nun das Garn ist bereits da, ein Muster habe ich mir auch schon ausgesucht. Nun heisst es warten bis ich die linke Hand wieder gebrauchen kann.

Nu sidder jeg her med venstre hånd bandageret, men med aftagende smerter, og kan ikke lave noget. At skulle sidde uden at have noget mellem fingrene er slet ikke mig. Så ja, jeg keder mig.
Men jeg kan jo glæde mig til garnet. Ved at strikke elfenstille er lysten til at strikke lace igen opstået. Garnet er der som sagt, mønster har jeg også fundet frem, så nu gælder det om at væbne sig med tålmodighed indtil jeg igen kan bruge begge hænder.


tirsdag den 13. december 2011

Elfenstille

Rechtzeitig von meiner OP habe ich noch die Elfenstille fertig bekommen. Ein herlich weiches Tuch, Alpaca/Seide von Hjertegarn. Es hat mir unheimlich viel Freude bereitet dieses Tuch zu stricken, ein sehr schönes Muster, wo auch Platz für viele Gedanken waren. Ob es an dem Namen liegt dass die Gedanken auf Wanderschaft gingen? Ich weiss es nicht. Eines ist auf alle Fälle sicher, eine unheimlich tolle Initiative von Anett 
und es gebührt ihr ein dickes Lob für die Arbeit und Energie die sie in dieses Projekt gesteckt hat. 

Durch dasStricken der Elfenstille, habe ich auch andere sehr schöne und interessante Blogs entdeckt, und auch bei mir haben sich neue Leser eingefunden. Schön das unsere Leidenschaft uns verbindet und neue "Bekanntschaften" entstehen.